Willkommen in unserem Homestay
Diese Gästemappe enthält weitere Infos zu deinem Zimmer und vieles mehr rund um deinen Aufenthalt.
Wir wünschen dir/euch einen angenehmen Aufenthalt in München.
Deine Gastgeber
Irene + Max
ⓘ Tablet Info - Nutzung & Datenschutz
🚪Das Tablet bitte nur am Zimmer verwenden.
✨ Das Gerät wird nach jedem Aufenthalt gereinigt/desinfiziert.
🍪 Ebenso löschen wir nach jedem Aufenthalt deine gesamte Surf-Chronik (Browserverlauf, Cookies und Cache). Dennoch empfehlen wir dir, generell keine besonders sensiblen Daten einzugeben (wie Login-Informationen für Online-Banking etc.). Du kannst deine Surf-Chronik auch jederzeit selbst löschen, indem du auf den Papierkorb oben in der Menüleiste klickst. Klicke dann wieder auf "Start DE", um unserer Gästemappe aufzurufen.
🔒Das Tablet befindet sich im Kiosk-Modus. Daher ist es nicht möglich andere Apps als den Browser aufzurufen. Zudem sind einige Webseiten aus Sicherheitsgründen gesperrt.
🔐 Dieses Gerät ist mit Google Device Protection geschützt. Das bedeutet: Auch nach einem Hardware Reset ist das Gerät nicht ohne Kenntnis des zuletzt verwendeten Google-Passworts aktivierbar. Auch der Standort kann per GPS lokalisiert werden. Diebstahl lohnt daher nicht.
⚙️ Technische Details:
Verwendeter Browser: Firefox Klar / Firefox Focus
Standard-Suchmaschine: DuckDuckGo
Bitte beachte unsere Hausregeln
Ich bin AMALA und beschütze alle Bewohner und Gäste unseres Hauses. Auch sorge ich dafür, dass sich jeder an die Hausregeln hält 😸
Bitte denk also daran:
👞 Schuhe im Eingangsbereich ausziehen und auf dem Teppich im Flur abstellen. Gerne kannst du sie auch mit aufs Zimmer nehmen und dort auf die Schubablage im Schrank stellen. Hausschuhe für dich haben wir ebenso hier (Treppe im EG).
🚭 Nichtraucher Zimmer - Rauchen nur im überdachten Eingangsbereich oder auf dem Balkon. In beiden Fällen bitte Türe / Fenster geschlossen halten.
☾Bitte verhalte dich ruhig in der gesamten Unterkunft und respektiere insbesondere die Nachtruhe (22:00 - 07:00 Uhr). Sei rücksichtsvoll gegenüber allen Mitbewohnern und schließe die Türen leise (Türklinken nach unten drücken und mit leichtem Druck schließen)
🛁 Achte auf Sauberkeit im gemeinsam genutzten Badezimmer
💡 Licht ausschalten, wenn nicht mehr benötigt (Das Nachtlicht hinter der Minibar bitte nicht ausschalten)
🔒 Fenster schließen beim Verlassen der Unterkunft
♨️ Heizung ausschalten bei längerem Lüften (siehe Heizung)
👥 Besucher nur mit unserer Erlaubnis
🐶 Das Mitbringen von Hunden / Haustieren ist nicht erlaubt
🍳🏡 Keine Küchen- & Gartenmitbenutzung
Bitte beachte unsere WLAN-Nutzungsbedingungen
WLAN-Name:
lionhomestay.de
Passwort:
thelionsleepstonight
Oder scanne folgenden Code:
Late Check-Out auf Anfrage und gegen Gebühr ggfs. möglich. Bitte teile uns deine gewünschte Checkout-Zeit spätestens 1 Tag vor dem Checkout mit.
Reguläre Check-Out Zeit: 11:00 Uhr
🕑 Late Check-Out auf Anfrage ggfs. möglich
🛄 Gepäckaufbewahrung möglich (nach Vereinbarung, 9-22 Uhr)
🔑 🚗 Falls du dein Auto im Hof geparkt hast, benötigst du den Schlüssel noch zum Aufsperren des Hoftors. Lege ihn dann einfach auf den Hocker im Eingangsbereich und schließe beide Türen (Haupteingang und Hoftor) hinter dir.
🔑 Andernfalls lege bitte den Schlüssel einfach auf dem kleinen Hocker im Eingangsbereich (Erdgeschoss) ab.
Bei deinem Aufenthalt inklusive:
☕ Mini-Frühstück mit Kaffee, Tee & Porridge/Müsli
🧃 1 weiteres Getränk pro Person aus der Minibar (für den gesamten Aufenthalt*)
🥜 Snacks - Nüsse & Riegel
Minibar Flatrate: 3 € PRO PERSON UND NACHT
* alle weiteren Getränke bitte entweder unmittelbar nach Entnahme aus dem Kühlschrank begleichen (Bank mit Münzeinwurf bei der Minibar) oder selbst mitzählen/sammeln und am Ende des Aufenthalts bezahlen. Vielen Dank.
Heißwasserspender & Kaffeemaschine
Bitte sprich uns darauf an (Kontakt siehe unten), falls du Probleme mit der Bedienung der Geräte hast. Eine Bedienungsanleitung findest du unterhalb der Geräte (DIN A4 Blatt zum Herausziehen).
Info zu Nachtschaltung & Thermostateinstellungen
☾ Ab 22 Uhr schaltet unsere Heizung automatisch in den reduzierten Nachtbetrieb (besseres Schlafklima + Einsparung von Energie). Dabei wird die Raumtemperatur um ca. 1-2 °C abgesenkt (je nach Zimmer und Außentemperatur). Bitte beachte dies, wenn du die Heizung abdrehst und erst am späteren Abend wiederkommst.
🥶 Zusätzliche Decken findest du auch in deinem Kleiderschrank (linke Seite)
☀ Tagsüber (ca. 07:00 - 22:00 Uhr) sollte die Zimmertemperatur ca. 20°C betragen (siehe Thermometer am Türrahmen, nicht geeicht).
Thermostateinstellungen:
Zimmer Audrey:
3️⃣ entspricht einer Raumtemperatur von ca. 20° C
2️⃣ entspricht einer Raumtemperatur von ca. 18° C
Zimmer mit Balkon:
Insbesondere bei niedrigen Außentemperaturen unter 8° C muss das Thermostat hier anders reguliert werden:
5️⃣ entspricht einer Raumtemperatur von ca. 20° C
3️⃣ entspricht einer Raumtemperatur von ca. 18° C
Falls du es nicht generell lieber kühler hast, empfehlen wir daher im Balkon-Zimmer das Thermostat ganztägig auf Stufe 5️⃣ zu lassen.
💬 Bitte kontaktiere uns, wenn du Fragen / Wünsche hast
Wie öffne oder kippe ich das Fenster?
♨️ Bitte schalte die Heizung aus, wenn du längere Zeit lüftest.
🔒 Bitte schließe das Fenster beim Verlassen der Unterkunft.
Diese Funktion steht momentan exklusiv in unserem Zimmer mit Balkon zur Verfügung.
Du möchtest Inhalte von deinem eigenen Gerät auf den TV streamen?
Dank Google Chromecast ist das ganz einfach:
1️⃣ Verbinde dein Gerät (Smartphone, Laptop etc.) mit unserem WLAN.
Wichtig: Nach erfolgreicher Anmeldung öffnet sich ein Dialog – bitte akzeptiere unsere WLAN-Nutzungsbedingungen, erst dann ist dein Gerät mit dem Internet verbunden.
2️⃣ Schalte das TV-Gerät ein.
3️⃣ Öffne deine Streaming App (Netflix, Amazon Prime, Youtube, Spotify etc.) und wähle einen Inhalt aus.
4️⃣ Klicke auf das Cast-Symbol (meist ein einfaches Symbol für einen Bildschirm) und wähle das TV-Gerät "TV Zimmer Balkon" aus.
5️⃣ Fertig. Der TV startet die Wiedergabe in wenigen Sekunden. Dein Smartphone bleibt die Fernbedienung – die TV-Fernbedienung funktioniert beim Streaming nur eingeschränkt.
📲 Screen Mirroring auf den Smart-TV:
Du kannst dein Smartphone oder Laptop direkt auf den TV spiegeln, um Fotos, Präsentationen oder andere Inhalte anzuzeigen. Eine Anleitung findest du auf dem TV. Drücke hierzu den Home-Knopf (Haus-Symbol) auf der TV-Fernbedienung und rufe die Hilfe zum Screen Mirroring auf.
📺 Um in den normalen TV-Modus zurückzukehren, drücke den Home-Knopf (Haus-Symbol) auf der TV-Fernbedienung, wähle TV aus und bestätige mit OK.
⬛ Der TV-Bildschirm bleibt schwarz?
Drücke die ☰-Taste (links neben der „0“) auf der Fernbedienung, wähle Eingangsquelle → Kabel und bestätige mit OK.
💬 Falls es dennoch nicht funktionieren sollte oder du eine andere Frage hast, melde dich gerne bei uns.
🔒 Aus Sicherheitsgründen und zum Schutz deiner privaten (Login-) Daten sind viele Tasten auf der Fernbedienung sowie weitere Funktionen und Apps des Smart TVs gesperrt. Verwende stattdessen einfach dein eigenes Gerät und übertrage Inhalte per Chromecast. Nur so ist sichergestellt, dass deine privaten Daten nicht auf dem TV-Gerät gespeichert werden.
Plastik-/Glasflaschen und Getränkekartons bitte separieren
🧃 Plastik-/Glasflaschen und Getränkekartons
Bitte in die Papiertüte neben dem Mülleimer am Zimmer geben oder uns Bescheid geben. (Pfand-)Flaschen werden von uns zurückgegeben bzw. separat entsorgt. Danke
📦 Sperriger Abfall
Kartonagen und sonstige Verpackungen können direkt in die entspr. Mülltonnen im Hof gegeben werden.
Bitte beachte die Mülltrennung:
Blaue Tonne: Papier/Kartonagen (nur in sauberem Zustand)
Braune Tonne: Organische Abfälle (bspw. Lebensmittel aller Art)
Graue Tonne: Restmüll (Alles andere, was in die anderen Tonnen nicht hineingehört)
🕙 Nutzungszeiten: 8 - 22 Uhr (siehe Details)
In unserem Keller gibt es einen Waschraum mit 2 Waschmaschinen (Waschmittel inkl.), 2 Wäschetrocknern + Wäschekörben und einen Trockenraum mit Wäscheständern + Bügeleisen.
Bitte gib uns Bescheid, wenn du waschen oder trocknen möchtest. Gerne erklären wir dir die Maschinen.
🕙 Nutzungszeiten
Kellerzutritt wegen Nachtruhe bitte nur von 08:00 - 22:00 Uhr.
Bei geschlossener Waschraum-Türe können die Maschinen auch nachts weiterlaufen, Kellerzutritt bitte aber erst wieder am nächsten Morgen. Danke
🥐 Bäckereien & Cafés mit Frühstück
🍛 Restaurants, Bars & mehr
Die wichtigsten Fragen zum Thema "Öffentliche Verkehrsmittel" beantworten wir dir auf unserer ÖPNV-Infoseite:
Oder rufe hier direkt unseren MVV Ticket Finder auf:
🎫 MVV Ticket-Finder*
* Die Preise im Ticket-Finder sind leider nicht mehr ganz aktuell, da sie sich in letzter Zeit mehrmal geändert haben, an unseren Ticketempfehlungen hat dies jedoch nichts geändert. Falls du noch mehr Infos benötigst, sprich uns gerne darauf an oder schreibe uns per Whatsapp (Kontakt siehe unten).
Links öffnen die Routenplanung mit Google Maps (🚇 🚙🚶♂️):
🏞️ Westpark
Gerne bestellen wir ein Taxi für dich.
Nummern der Taxizentrale München:
+49 89 21610
+49 89 19410
Dein Standort:
Kederbacherstr. 39, 81377 München
St.-Heinrich-Apotheke
Waldfriedhofstraße 38A,
Telefon: +49 89 741 000 30
Mo. - Fr. 08:30 – 18:30 Uhr
Sa. 08:00 – 12:30 Uhr
Folgende Nummern kannst du im Notfall anrufen:
Polizei: 110
Feuerwehr: 112
Notarzt: 112
Gift-Notruf: 089 / 19240
Zahnärztlicher Notdienst: 089 / 7 23 30 93
Dein Standort:
Kederbacherstr. 39, 81377 München
Lion Homestay Munich
Irene Kretschmer
Kederbacherstr. 39
81377 München
Einfamilienhaus Ecke Trautweinstr.
Details zu deiner Zimmerausstattung findest du auf der jeweiligen Zimmer-Detailseite:
Falls du Fragen hast oder etwas anderes benötigst, kontaktiere uns gerne wie folgt:
📞 💬 +49 89 741 417 00
(auch WhatsApp)
Mo. - So. 09.00 - 22.00 Uhr
oder benutze unsere
Wir sind stets daran interessiert, das Erlebnis für unsere Gäste weiter zu verbessern. Dein anonymes Feedback zu Ausstattung & Komfort würden wir daher sehr schätzen:
Wenn Dir dein Aufenthalt bei uns gefällt, würden uns über deine Bewertung bei Google freuen!
Schon gewusst? Wenn du direkt über unsere Webseite buchst, kannst du folgende Vorteile erhalten:
✓ Kostenfreie Stornierung bis 7 Tage vor Anreise
✓ Bis zu 15% Rabatt und mehr
✓ Barzahlung bei Ankunft möglich
Wähle direkt deine Reisedaten aus oder sieh dir den Belegungskalender an: