Gästemappe
Willkommen in unserem Homestay
Diese Gästemappe enthält weitere Infos zu deinem Zimmer und vieles mehr rund um deinen Aufenthalt.
Wir wünschen dir/euch einen angenehmen Aufenthalt in München.
Deine Gastgeber
Irene + Max
Ich bin AMALA und beschütze alle Bewohner und Gäste unseres Hauses. Auch sorge ich dafür, dass sich jeder an die Hausregeln hält.
Bitte denk also daran:
👞 Schuhe im Eingangsbereich ausziehen und auf dem Teppich im Flur abstellen. Gerne kannst du sie auch mit aufs Zimmer nehmen und dort auf die Schubablage im Schrank stellen. Hausschuhe für dich haben wir ebenso hier (Treppe im EG).
🚭 Nichtraucher Zimmer - Rauchen nur im überdachten Eingangsbereich oder auf dem Balkon (bei geschlossenem Fenster).
☾Bitte verhalte dich ruhig in der gesamten Unterkunft und respektiere insbesondere die Nachtruhe (22:00 - 07:00 Uhr). Sei rücksichtsvoll gegenüber allen Mitbewohnern und schließe die Türen leise (Türklinken nach unten drücken und mit leichtem Druck schließen)
🛁 Achte auf Sauberkeit im gemeinsam genutzten Badezimme
💡 Licht ausschalten, wenn nicht mehr benötigt
🔒 Fenster schließen beim Verlassen der Unterkunft
♨️ Heizung ausschalten bei längerem Lüften (siehe Heizung)
👥 Besucher nur mit unserer Erlaubnis
🐶 Das Mitbringen von Hunden / Haustieren ist nicht erlaubt
🍳🏡 Keine Küchen- & Gartenmitbenutzung
☰ Deine Zimmerausstattung
Details zu deiner Zimmerausstattung findest du auf der jeweiligen Zimmer-Detailseite:
⬅️ Check-Out
Check-Out: 11:00 Uhr
🕑 Late Check-Out* auf Anfrage ggfs. möglich
🛄 Gepäckaufbewahrung möglich (nach Vereinbarung, 9-22 Uhr)
🔑 Bitte lass den Schlüssel einfach auf dem Tisch in deinem Zimmer liegen.
🚗 Falls du dein Auto im Hof geparkt hast, benötigst du den Schlüssel noch zum Aufsperren des Hoftors. Lege ihn dann einfach auf die Treppe und schließe beide Türen (Haupteingang und Hoftor) hinter dir.
🚮 Müllentsorgung
Plastik-/Glasflaschen und Getränkekartons bitte separieren
🧃 Plastik-/Glasflaschen und Getränkekartons
Bitte in die Papiertüte neben dem Mülleimer am Zimmer geben oder uns Bescheid geben. (Pfand-)Flaschen werden von uns zurückgegeben bzw. separat entsorgt. Danke
📦 Sperriger Abfall
Kartonagen und sonstige Verpackungen können direkt in die entspr. Mülltonnen im Hof gegeben werden.
Bitte beachte die Mülltrennung:
Blaue Tonne: Papier/Kartonagen (nur in sauberem Zustand)
Braune Tonne: Organische Abfälle (bspw. Lebensmittel aller Art)
Graue Tonne: Restmüll (Alles andere, was in die anderen Tonnen nicht hineingehört)
♨️ Heizung
Nachtschaltung von 22:00 - 04:00 Uhr
☾ Von 22:00 - 04:00 Uhr schaltet unsere Heizung automatisch in den reduzierten Nachtbetrieb (besseres Schlafklima + Einsparung von Energie). Dabei wird die Raumtemperatur um ca. 1-2 °C abgesenkt (je nach Zimmer und Außentemperatur). Bitte beachte dies, wenn du die Heizung abdrehst und erst am späteren Abend wiederkommst.
☀ Tagsüber (ca. 06:00 - 23:00 Uhr) sollte die Zimmertemperatur ca. 20°C betragen (siehe Thermometer am Türrahmen, nicht geeicht).
💬 Bitte kontaktiere uns, wenn du Fragen / Wünsche hast
ℹ Zusätzliche Decken findest du auch in deinem Kleiderschrank
💨 Fenster öffnen / Lüften
Wie öffne oder kippe ich das Fenster?
♨️ Bitte schalte die Heizung aus, wenn du längere Zeit lüftest.
🔒 Bitte schließe das Fenster beim Verlassen der Unterkunft.
☕ Minibar: Getränke & Snacks
Bei deinem Aufenthalt inklusive:
☕ Mini-Frühstück mit Kaffee, Tee & Porridge/Müsli
🧃 2 weitere Getränke pro Zimmer und Aufenthalt*
🥜 Snacks - Nüsse & Riegel
› Minibar - Auswahl und Preise
Minibar Flatrate: 2 € PRO PERSON UND NACHT
* alle weiteren Getränke bitte entweder unmittelbar nach Entnahme aus dem Kühlschrank begleichen (Bank mit Münzeinwurf bei der Minibar) oder selbst mitzählen/sammeln und am Ende des Aufenthalts bezahlen. Vielen Dank.
Heißwasserspender & Kaffeemaschine
Bitte sprich uns darauf an (Kontakt siehe unten), falls du Probleme mit der Bedienung der Geräte hast. Eine Bedienungsanleitung findest du unterhalb der Geräte (DIN A4 Blatt zum Herausziehen).
👕 Waschen & Trocknen
In unserem Keller gibt es einen Waschraum mit 2 Waschmaschinen (Waschmittel inkl.), 2 Wäschetrocknern + Wäschekörben und einen Trockenraum mit Wäscheständern + Bügeleisen.
Bitte gib uns Bescheid, wenn du waschen oder trocknen möchtest. Gerne erklären wir dir die Maschinen.
🕙 Nutzungszeiten
Kellerzutritt wegen Nachtruhe bitte nur von 08:00 - 22:00 Uhr.
Bei geschlossener Waschraum-Türe können die Maschinen auch nachts weiterlaufen, Kellerzutritt bitte aber erst wieder am nächsten Morgen. Danke
🗺️ Umgebung & Aktivitäten
🥐 Bäckereien & Cafés mit Frühstück
🍛 Restaurants, Bars & mehr
Ⓜ️ ÖPNV Info & Ticket-Finder
Die wichtigsten Fragen zum Thema "Öffentliche Verkehrsmittel" beantworten wir dir auf unserer ÖPNV-Infoseite:
Oder rufe hier direkt unseren MVV Ticket Finder auf:
🎫 MVV Ticket-Finder*
* Die Preise im Ticket-Finder sind leider nicht mehr ganz aktuell, da sie sich in letzter Zeit mehrmal geändert haben, an unseren Ticketempfehlungen hat dies jedoch nichts geändert. Falls du noch mehr Infos benötigst, sprich uns gerne darauf an oder schreibe uns per Whatsapp (Kontakt siehe unten).
? Wie komme ich zur/zum
Links öffnen die Routenplanung mit Google Maps (🚇 🚙🚶♂️):
🏞️ Westpark
🚖 Taxi bestellen
Gerne bestellen wir ein Taxi für dich.
Nummern der Taxizentrale München:
+49 89 21610
+49 89 19410
Dein Standort:
Kederbacherstr. 39, 81377 München
🏥 Nächste Apotheke
St.-Heinrich-Apotheke
Waldfriedhofstraße 38A,
Telefon: +49 89 741 000 30
Mo. - Fr. 08:30 – 18:30 Uhr
Sa. 08:00 – 12:30 Uhr
🆘 Notfall / SOS-Nummern
Folgende Nummern kannst du im Notfall anrufen:
Polizei: 110
Feuerwehr: 112
Notarzt: 112
Gift-Notruf: 089 / 19240
Zahnärztlicher Notdienst: 089 / 7 23 30 93
Dein Standort:
Kederbacherstr. 39, 81377 München
🏠 Dein Standort
Lion Homestay Munich
Irene Kretschmer
Kederbacherstr. 39
81377 München
Einfamilienhaus Ecke Trautweinstr.
📻 Feelin' like a LION
Kontakt | Feedback | ★Bewertung
Falls du Fragen hast oder etwas anderes benötigst, kontaktiere uns gerne wie folgt:
📞 💬 +49 89 741 417 00
(auch WhatsApp)
Mo. - So. 09.00 - 22.00 Uhr
oder benutze unsere
Dein Feedback
Wir sind stets daran interessiert, das Erlebnis für unsere Gäste weiter zu verbessern. Dein anonymes Feedback zu Ausstattung & Komfort würden wir daher sehr schätzen:
★ Bewerte uns auf Google
Wenn Dir dein Aufenthalt bei uns gefällt, würden uns über deine Bewertung bei Google freuen!
📅 Buche deinen nächsten Aufenthalt | bis zu -15%
Schon gewusst? Wenn du direkt über unsere Webseite buchst, kannst du folgende Vorteile erhalten:
✓ Kostenfreie Stornierung bis 7 Tage vor Anreise
✓ Bis zu 15% Rabatt und mehr
✓ Barzahlung bei Ankunft möglich
Wähle direkt deine Reisedaten aus oder sieh dir den Belegungskalender an:
🌐 English / International Languages
Visit our international Websites:
🇺🇸 English
🇮🇹 Italiano
Other Languages (Translated by Google*)
🇷🇺 Pусский
🇨🇳 中国人
🇫🇷 Français
🇪🇸 Español
🇳🇱 Nederlands
🇰🇷 한국어
🇵🇹 🇧🇷 Português
🇵🇱 Polskie
🇯🇵 日本語
🇨🇿 Čeština
🇦🇪 عربي
* For a better experience we recommend to always use the native / built in translation feature of your local browser (if available). We are currently working on providing better translations for a selected range of languages.